Neu hier?

Damit dein erster Besuch bei uns auch ganz entspannt beginnt, sei einfach 15 Minuten vor Stundenbeginn da. Lass deine Schuhe im Eingang stehen, umziehen kannst du dich im Umkleidebereich. Für größere Taschen hat es im Yogaraum leider keinen Platz, deshalb diese bitte draußen im Vorraum oder Umkleidebereich lassen. Denk auch daran, dein Handy komplett auszuschalten. So kannst du in Ruhe ankommen und wir können dir alles zeigen und deine Fragen beantworten.

 

Alles was du zum Yoga brauchst stellen wir zur Verfügung: Yogamatten, Yogahilfsmittel, Kissen und Decken sind vorhanden. Solltest du eine eigene Yogamatte haben, dann bring sie gerne mit.

 

Geübt wird in der Regel barfuß und in bewegungsfreudiger Sportkleidung. Für die Endentspannung kannst du dir gerne ein paar warme Socken mitbringen.

 

Es ist empfehlenswert ca. 2-3 Stunden vor dem Unterricht nichts mehr oder nur eine Kleinigkeit zu essen. Bitte keine offenen Getränke mit in den Yogaraum nehmen.

 

Komme bitte immer pünktlich zu deiner Yogastunde. Du bist so entspannter und alle anderen auch. Solltest du dich doch einmal verspäten, warte vor der Türe ab, bis der Lehrer dich in den Raum bittet bzw. warte bis die Anfangsentspannung beendet ist. Alle Fragen, die dir vielleicht zum Unterricht durch den Kopf gehen, kannst du gerne vor oder nach der Stunde stellen.

 

Zu guter Letzt: Du musst nicht gelenkig und auch sonst nichts Bestimmtes sein, um mit Yoga zu beginnen. So wie du bist, bist du genau richtig! Jeder kann Yoga üben, respektiere dabei einfach die Grenzen deines Körpers.


Häufige Fragen

Kann ich einfach für eine Yoga Stunde vorbeikommen oder muss ich mich vorher anmelden?

Wir bieten keine „Drop-in Stunden“ für die fortlaufenden Kursen an.

 

Ist eine Probestunde möglich?

Du bist geübt und suchst eine neue Yogaschule? Dann kannst du gerne zu einer Probestunde kommen, insofern es freie Plätze gibt. Nimm vorab Kontakt zu uns auf, sodass wir uns besprechen können. Der Tarif für eine Probestunde beträgt 15 EUR.

 

Kann ich bei körperlichen Verletzungen am Yoga Unterricht teilnehmen?

In den meisten Fällen: ja. Bitte kläre bei Unsicherheiten eine Teilnahme vorher mit deinem Arzt ab und sprich uns vor dem Unterricht diesbezüglich an.

 

Ich bin schwanger. Was muss ich beachten?

Yoga in der Schwangerschaft kann sehr wohltuend und idealerweise auch unterstützend für die Geburt sein. Lass uns rechtzeitig wissen, wenn du schwanger bist (insbesondere im ersten Trimester!), sodass wir Alternativen besprechen können. Kläre bitte zusätzlich die weitere Teilnahme am Yoga Unterricht im Vorfeld mit deinem Arzt oder deiner Hebamme ab.